Montag, 24. Juni 2013

Bushcrafter - Ätzen in Kaffee

Nachdem die Holzschalen bis auf eine Kleinigkeit auch fertig sind und ich alle Flächen nochmals abezogen habe, geht es jetzt ins Kaffeebad.



 Wie die klinge aus 1.3505 sich verhält weiß ich, aber die Bronzebacken sollen auch eine Patina bekommen. Sie oxidieren ja schon an der Luft und ein Test mit Schnellbrünierung brachte ein fast schwarzes Oberflächenbild. Das möchte ich aber nicht, sondern es soll eher ein Antikfinish entstehen ... ich leg sie einfach mal mit rein. Schauen wir mal was passiert :-)




Die Klinge wird über Nacht, vielleicht bis Morgen Mittag baden, die Backen werde ich zwischendurch immer mal wieder kontrolieren.



Also dann plitsch, platsch .. viel Spaß :-)

Na etwas mehr als 12 Stunden wird es Zeit mal nachzusehen, ob sich irgendwas getan hat. Zuerst die Bronzebacken ... Entäuschung, es ist eigentlich nix passiert .. blank wie zuvor ...


Aber die Klinge hat schon schön Patina angenommen, ich lass sie aber nochmal bis zur Mittagspause im Kafffeebad ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen