Dienstag, 1. Juli 2014

Bushcrafter - 12C27

Der Stahl ist rostfrei, 12C27, 4 mm dick. Ist das erste Mal das ich den Stahl verwende, mal sehen wie er sich macht. Die beiden Klingen sind noch nicht gehärtet. Ich werde erst noch ein paar Griffschalen machen. Die blauen sind aus Juma. Besten Dank an Ruben Bonzanin, der mir ein Reststück hat zukommen lassen :thumbsup: Hab die Schalen schon mal poliert, was mir allerdings nicht so gut gefallen hat. Habe sie deshalb noochmal mit 1200er Schmiergel abgezogen, so ergibt sich eine feine matte Oberfläche. Obs der Weisheit letzter Schluss ist, bin ich mir noch nicht sicher ..

Das eine hab ich mal versuchsweise mit Paracord umwickelt ... Die Gesamtlänge ist bei beiden gleich: 21 cm, Klingenlänge scharf 11 cm
So nun aber ein paar Bildchen ...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen